Laufwunder 2020/2021

Seit mehreren Jahren nehmen wir schulintern an der „Laufwunder“-Aktion teil. Unsere Kids laufen in einer Sportstunde ganz viele Runden. Es wird notiert, wie lange jedes Kind es schafft, Runden zu drehen. Für 10 Minuten Durchhaltevermögen gibt es 1 Punkt, für 20 Minuten 2 Punkte und für 30 Minuten 3 Punkte. Die Punkte aller Kinder einer Klasse werden addiert und durch die Teilnehmeranzahl geteilt. Das Ergebnis zeigt dann den Durchschnittswert der Klasse und so werden die Gewinnerklassen im 1./2. und im 3./4 Jahrgang ermittelt. Die Siegerklassen erhalten auch alle einen kleinen Preis: Pausenverlängerung (15/10/5 Minuten).

Warum machen wir das? Weil unser Sonnenmännchen Willi doch möchte, dass wir gesund und FIT sind. Deshalb lautet doch unser Motto: „Unser Willi ist der Hit! Wir sind freundlich und auch fit!“

Besonders fit waren in diesem Schuljahr:
Platz              1./2. Jg.       3./4. Jg.
1. Platz         1b + 2b           4a
2. Platz            2a                 3c
3. Platz                                 4c

Leider konnte aufgrund Corona die Bekanntgabe nicht mit allen Klassen zusammen auf dem Schulhof erfolgen. Per Lautsprecher verkündete Frau Goldbach also die Siegerklassen. Bis ins Büro hinein war der Jubel aus einigen Klassen zu hören.

Wir gratulieren unseren fitten Kids!

Die anderen Klassen strengen sich einfach im kommenden Schuljahr wieder an. Dann gibt es eine neue Chance – nur für unseren 4. Klassen nicht.