Waffelbacktag

Einmal im Monat gibt es einfach mal einen „ungesunden“ Waffeltag an unserer Schule. Der Förderverein unserer Schule organisiert diesen und sucht immer Mütter oder Väter für das Waffelbackteam. Darauf freuen sich immer alle Kinder. Im Vorfeld darf jedes Kind sich eine Waffel für 50 ct bestellen. Diesen Preis konnten wir nur halten, da viele Eltern uns bereitwillig Mehl und Zucker gespendet haben. Das Waffelbackteam trifft sich dann in der Regel alle 4 Wochen freitags in der Küche und dann geht es los. Die Waffeln dürfen die Kids dann zusammen mit den Mitschülerinnen und Mitschülern in der Frühstückspause genießen. Und falls mal jemand keine Waffel bestellt hat, teilt man eben! Darüber freut sich dann natürlich Willi, das Sonnenmännchen der Wilhelmschule. Denn Willi möchte, dass alle immer freundlich miteinander umgehen. Das Teilen gehört natürlich auch dazu.

Heute am 29.09.23 traf sich das neue Waffelbackteam an der Wilhelmschule. Aufgrund der Umbaumaßnahmen und der noch fehlenden Küche in der neuen Mensa wurde heute das Lehrerzimmer zum Waffelparadies. Ärmel hochgekrempelt, Teig gerührt, Waffeln gebacken, Kinder mit Waffeln versorgt und Lehrerzimmer wieder auf Hochglanz gebracht. So arbeitet ein eingespieltes Team und das waren unsere Mütter bereits beim ersten Backtermin im Schuljahr 2023/24. Das alles geschieht unter der Regie des Fördervereins. Da sagen wir doch wieder einmal „DANKE!“ . Wie schön, dass es immer noch Mütter gibt, die bereit sind, unsere Schule tatkräftig zu unterstützen. (Go)

Da freuen sich die Kinder und rufen laut: „Hurra1“