Projekte

Auf dieser Seite wollen wir Ihnen einen Überblick über die vergangenen und aktuellen Projekte verschaffen.

Anschaffung einer Wohnlandschaft für die OGS
Anschaffung einer Feinmotoriktafel für die OGS
Anschaffung von Pausenspielzeug für die Klassen
finanzielle Unterstützung beim Projekt Mein Körper gehört mir
finanzielle Unterstützung des Schulausflugs zum Ketteler Hof
Anschaffung von neuen Büchern für das Lesen im Rahmen des Antolin-Programms
Anschaffung einer großen Kaffeemaschine und mehrerer Waffeleisen für die schulischen Veranstaltungen
Anschaffung einer Spielanlage mit Rutsche und Nestschaukel
Anschaffung verschiedener Sitzgelegenheiten für den vorderen Schulhof – z.B. 2022 2 neue rote Bänke (stehen vor dem OGS-Modul)
Anschaffung eines Seilklettergerüstes einschl. einer Brücke und eines Kletternetzes
farbliche Gestaltung des Schulhofes
Anschaffung einer Kreidemaltafel für den Schulhof bzw. Tafel für die Turnhallenaußenwand
Anschaffung von 4 Schaukeln
Kauf von 2 Stück iPad-Koffern
Vorlesetag: Finanzierung von Obst und Gemüse für das gesunde Frühstück an dem Tag
finanzielle Unterstützung der Sommerakademie 2023
finanzielle Unterstützung Tambo Tambo (Projektwoche 2023)
Kauf von 2 Sitzbänken, die nun vor dem kleinen gelben Haus stehen
Verschönerung der Außenwände des kleinen gelben Hauses durch einen Sprayer
Pausenspielzeug für alle Klassen 2023

Zur Umsetzung unserer Planung benötigen wir jedoch vermehrt Ihre Unterstützung, sei es in Form von Geld- und/oder Sachspenden.

Schon alleine die Summe der Mitgliedsbeiträge, die für jeden Einzelnen einen verhältnismäßig überschaubaren Betrag von mindestens € 12,– pro Jahr ausmacht, macht eine Vielzahl sinnvoller Anschaffungen möglich. Der Förderverein unserer Schule ist als gemeinnützig anerkannt; daher sind Mitgliedsbeiträge sowie Spenden steuerlich absetzbar.