Unsere Schulsozialarbeiterin an der Wilhelmschule heißt Frau Lehmke.

Arbeitszeiten:
montags, dienstags, mittwochs & donnerstags
Handy:                    0151 42 87 62 16
E-Mail-Adresse:    Dagmar.Lehmke@castrop-rauxel.de

Elternsprechstunde:
montags 8.00 – 8.45 Uhr und nach tel. Vereinbarung auch zu anderen Zeiten

Ein Schwerpunkt ihrer Arbeit ist die Beratung rund um das Bildungs- und Teilhabepaket (BuT). Sie unterstützt Sie bei der Antragstellung für die Lernförderung, für Tagesausflüge und Klassenfahrten, für Mahlzeiten in der OGS sowie bei Anträgen für die Teilnahme an Freizeitaktivitäten in Vereinen etc.

Des Weiteren umfasst die Tätigkeit einer Schulsozialarbeiterin noch weitere Aufgaben:

• Beratung bei schulischen und familiären Problemen
  • Auskunft und Vernetzung zu anderen Institutionen bzw. sozialen Einrichtungen
  • Redezeit für Schüler*innen
  • Elternsprechstunde montags von 7.45 Uhr – 8.45 Uhr (offene Sprechstunde) und nach vorheriger Absprache
  • Angebote und Projekte, beispielsweise Marburger Konzentrationstraining im 2. Schuljahr und Sozialtraining im 3. Schuljahr

In der Beratungsarbeit wird selbstverständlich die Schweigepflicht gewahrt.

Wenn Sie einen Gesprächstermin vereinbaren möchten, melden Sie sich bitte unter 0151 42 87 62 16 oder Dagmar.Lehmke@castrop-rauxel.de.

Frau Lehmke freut sich darauf, Sie kennenzulernen und zu unterstützen!