Bücherraupenkinder beeindrucken Frau Goldbach

Unsere Bücherraupenkinder aus dem 2. Jahrgang – Helena, Nabil, Mira, Amjad, Dilara und Adrian (leider erkrankt) – haben heute gezeigt, warum sie in der Bücherraupe sind. An diesem Projekt nehmen nämlich nur unsere besten Vorleser*innen des 2. Jahrgangs teil und sie lesen am Schluss immer den Maxikindern aus einigen Kindergärten ein Bilderbuch vor, mit dem sie sich vorher intensiv auseinandergesetzt haben. Frau Lehwald leitet die Bücherraupen-AG und erarbeitete bzw. übte über mehrere Wochen mit den Kindern Regeln und Strategien des Vorlesens. So kamen heute die Maxikinder aus dem Swabedoo und aus dem Heilig Kreuz Kindergarten vorbei und lernten das Bilderbuch Du gehörst zu uns oder Jeder ist ein bisschen anders von Julia Volmert kennen. Alle Maxikinder hörten bis zum Schluss aufmerksam zu. Am Schluss bekam jeder Kindergarten das Bilderbuch auch noch geschenkt.

Alle Kinder erhielten am Schluss ein Dankeschön von Frau Lehwald: ein Vorlesediplom und eine kleine Bücherraupe, die die Kinder im Vorfeld selbst gebastelt haben und die man als Lesezeichen nutzen kann. Wirklich nett von Frau Lehwald!

Und was haben wir heute gelernt? Bei uns kann jeder so sein, wie er ist. Und das ist gut so!!