Klassenfahrt zum Hötzenhof

Heute sind unsere 3. und 4. Klassen alle zusammen zum Hötzenhof gefahren. An unserer Wilhelmschule sah es ein bisschen nach Auswanderung aus! Kinder über Kinder, Mütter, Väter und Großeltern überall, Koffer in Unmengen, Süßigkeiten nicht zählbar und die Sonne war auch gut eingepackt.

O-Ton der Klasse 2b: „Unser Schule ist abgestorben!“  Wir haben schon korrigiert: Ausgestorben!

Um ca. 8.20 Uhr startete man und um ca. 10.45 Uhr war man angekommen. Wir wünschen allen Kindern, Lehrkräften und sonstigen Begleiterinnen und Begleitern eine schöne Klassenfahrt, an die man sich gerne zurückerinnert.

Ein paar Impressionen vom Hötzenhof!

Abfahrt am Montag gegen 9.20 Uhr

Die erste Nacht ohne Mama und/oder Papa, aber mit ganz vielen anderen Kids zusammen.

Das erste gemeinsame Frühstück – lecker, lecker!

Was wäre ein Ponyhof ohne Reitstunden.

Ponys und Pferde darf man reiten, aber man muss sie auch putzen.

Spiel und Spaß!

Zwischendurch muss auch mal Obst für den kleinen Snack zwischendurch geschnipselt werden.

Ausflug nach Xanten zum Römer Museum

Und irgendwann kam der Hunger!!

Und abends wurde noch gegrillt! Was für ein Leben und das mit einem supertollen Wetter!

Unsere Großen erleben ganz schön viel auf dem Hötzenhof. Heute war eine Planwagenfahrt angesagt! Boo, ist der groß!

Discokarneval am letzten Abend.

Abschied und Ankunft an der Wilhelmschule