Pausenspielzeug in Sicht!

Aufgrund einer Spende – von klein auf Bildung/Gelsenwasser – sind wir aktuell damit beschäftigt, für die Hofpausen und die OGS-Freispielphasen neue Spielsachen einzukaufen. Schließlich steht das Frühjahr vor der Tür und die Spielekisten in den Klassen und in den OGS-Gruppen sind nicht mehr so gut gefüllt. Aber Abhilfe ist in Sicht! Für alle Klassen bzw. OGS-Gruppen wurde groß eingekauft. Die Spielsachen für den Außenbereich werden in der kommenden Woche (erste Märzwoche) aufgeteilt und in die Klassen gebracht. Alle sind nun bestimmt schon ganz gespannt und aufgeregt, was sie denn bekommen werden. Es gibt Bälle, Seilchen, Pferdegeschirre, lange Seile, Gummitwist … Hoffentlich sind unsere Mädchen und Jungen zufrieden mit der Auswahl!

Die Kinder der Klasse 1b machten zumindest schon mal einen ganz zufriedenen Eindruck auf dem Foto.

Und hier noch ein paar Eindrücke von spielenden und zufriedenen Kids der Wilhelmschule:

Und mit dem Bollerwagen kann man ganz viel transportieren, wenn man einen Ausflug unternimmt. Sogar kleine Mädchen!