Lesetipps für die Weihnachtszeit

Liebe Eltern,
die Weihnachtszeit hat begonnen, der 1. Advent steht vor der Tür und vielleicht suchen Sie ja noch ein schönes Buch, das Sie Ihrem Kind zum Nikolaus oder zu Weihnachten schenken bzw. das Sie vorlesen möchten.

Die Castroper Leselust, mit der wir seit Jahren gut zusammenarbeiten, hat auf meine Bitte hin, eine Bücherliste zusammengestellt. Da sagen wir doch herzlichen Dank für diese Unterstützung.

Reider: Kommissar Pfote, Band 1 – Immer der Schnauze nach

Charman: Der letzte Feuerfalke und der Stein der Macht

Hüging: Roger Rättel und die heißeste Detektivschule der Welt

Leuze: Hier kommt Kalli Wüstenmucks

Parvela: Ella und die entführten Pferde

Kaiser: Smukke Ting, der Piratenpoltergeist

Vogel: Das Tierpark–Team: Ein echt elefantöser Fall

Jennings: Willkommen bei Familie Fies

Zusätzliche empfehlenswerte Titel:

Krause: Die Muskeltiere: Picandou und der kleine Schreihals
Die Muskeltiere bekommen Besuch! Die Ratten schauen vorbei, diesmal jedoch mit dem winzigen Rattenbaby, ein kleiner Schreihals, der alle ordentlich auf Trab hält. Ein sehr vergnügliches neues Abenteuer mit den bekannten Muskeltieren Picandou, Gruyére, Pomme de Terre und Bertram von Backenbart.

Kaiser: Für Marellchen
Marellchen verbringt die Ferien am liebsten bei ihrem Opa. Der ist ein verrückter Kerl, der immer wieder lustige Ideen hat und am Ende des Tages funkelige Gedichte schreibt.

Naumann: Die kleine Schnecke Monika Häuschen – Warum pupsen Schnecken?
Schnecke Monika Häuschen ist sich sicher: der Garten, in dem sie lebt, ist der aufregendste Ort der Welt, an dem sie mit ihren Freunden auf viele unbekannte Gartenbewohner trifft. Dabei lernen sie, dass jedes Tier in der Natur seinen Platz und seine Aufgabe hat.

Van de Vendel: Mischka
Zu einem Haus gehört ein Haustier, findet die neunjährige Roya. Sie kann ihr Glück kaum fassen, als sie das weiße Zwergkaninchen Mischka bekommt. Schnell ist es der fröhliche Mittelpunkt der Familie und allen wird klar, dass sie nach ihrer Flucht aus Afghanistan nun endlich richtig angekommen und in Sicherheit sind. Doch dann reißt Mischka aus und Roya setzt Himmel und Erde in Bewegung, um das Kaninchen wiederzufinden.

Ganz viel Spaß beim Aussuchen eines tollen Buches
wünscht Ihnen und Ihren Kindern