In der Weihnachtsbäckerei der Klasse 1b

Was war denn da los? Eigentlich ist unsere Wilhelmschule doch samstags geschlossen! Am Samstag, 02.12.2023, wurde es aber plötzlich voll. Schwer bepackt kamen die Kinder der Klasse 1 b mit ihren Familien in die Schule. Kaffee, Kakao und Unmengen Plätzchenteig wurden in die Mensa der OGS gebracht. Und dann startete die erste gemeinsame Weihnachtsbäckerei. Plätzchen wurden ausgestochen, gebacken und verziert. Natürlich wurde auch zwischendurch schon mal genascht. Im Klassenraum wurden Fensterbilder geprickelt, geschnitten und mit Transparentpapier beklebt. Auch die Eltern bastelten fleißig mit ihren Kindern. Natürlich gab es in der Weihnachtsbäckerei auch so manche Kleckerei, die aber von den Bäckern und Bäckerinnen wieder beseitigt wurde. Am Ende des gemütlichen Nachmittags waren sich die Kinder, die Eltern, Großeltern und Frau Heimann-Hindrichs einig, dass diese Aktion im nächsten Jahr unbedingt wiederholt werden muss. Nun freuen sich die Kinder darauf, die leckeren Plätzchen in der Adventszeit morgens in der Schule zu essen. Bilder sagen mehr als Worte. (Hei/Go)