Känguru 2023

Jedes Jahr haben unsere Schüler*innen des 3. und 4. Jahrgangs die Möglichkeit, sich für den Känguru-Wettbewerb anzumelden. 2023 nahmen 27 Kinder teil, die sich für das Fach Mathematik interessieren. Ziel ist es dabei, sich mit mathematischen Knobelaufgaben auseinanderzusetzen und möglichst viele Aufgaben richtig zu lösen. Einen Sonderpreis in Form eines Känguru-T-Shirts erhält das Kind, das die meisten Aufgaben hintereinander richtig gelöst. Dieses Kind hat somit den größten Sprung der Schule geschafft. Jedes Kind erhielt in diesem Jahr das Puzzlespiel „Palavini“ und die Broschüre Mathe mit dem Känguru 2023.

Unsere Gewinner*innen heißen:

3. Jahrgang
1. Platz Simon M. 3b
2. Platz Paul St. 3b
3. Platz Louis N. 3b

Simon M. hat landesweit einen zweiten Preis erreicht. Er hat ebenfalls den weitesten Sprung der Wilhelmschule geschafft. Er hat 13 Aufgaben hintereinander richtig gelöst und erhält das Känguru-T-Shirt.

4. Jahrgang
1. Platz Leon B. 4c
2. Platz Philip B. 4c
3. Platz Maja G. 4a

Wir gratulieren allen Siegerinnen und Siegern ganz herzlich!