Ankommen nach Corona

Erlebnispädagogik im Marcel-Callo-Haus: „Vom Ich zum Wir“

Nach so vielen Einschränkungen durch Corona, nach Lernen auf Distanz und Wechselunterricht machte sich die Klasse 3b sehr aufgeregt mit Frau Heimann-Hindrichs, Frau Mucha und Frau Westerheide auf den Weg zum Marcel-Callo-Haus. Endlich durften die Kinder wieder etwas als Klasse zusammen erleben. Als Team sollten dort verschiedene Aufgaben bewältigt werden. Schnell erkannten viele Kinder, dass dies nur durch starken Zusammenhalt, Absprachen und gegebenenfalls Mehrheitsentscheidungen möglich war.  Die einzelnen Aufgaben werden an dieser Stelle nicht verraten, da die 4. Schuljahre diese Lösungen in den nächsten Wochen selbst finden müssen. In den Pausen entdeckten die Kinder das Gelände des Marcel-Callo-Hauses. Sie frühstückten in gemütlicher Atmosphäre, spielten im Baumhaus, balancierten, spielten Fußball und genossen einfach einen schönen Tag.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Frau Mucha, Frau Westerheide und dem Team des Marcel-Callo- Hauses!

Hier noch einige Fotos von vergnügten Kindern.

Autorin: Ch. Heimann-Hindrichs