Dribbelkünstler im 3./4. Jahrgang

Am 10.02.22 startete die Abnahme des DFB-Fußball-Abzeichens im 3. und 4. Jahrgang. Im Vorfeld wurden die entsprechenden Aufgaben für Station 1 aufgebaut.

Und dann konnte es losgehen. Die Laufrichtung im Parcours war vorgegeben. Am Starthütchen ging es los.

Anschließend musste der Ball durch das Apfelhütchentor gedribbelt werden, danach ging es durch drei Kegel weiter. Hin und wieder fiel dabei auch mal einer hin. Die Ballprellwand war für unsere großen Profis gar kein Problem. Mit einem gezielten Innenseitstoß wurde sie angespielt und man nahm den zurückprallenden Ball in Laufrichtung mit. Im Anschluss dribbelte jedes Kind den Ball durch das Bananenhütchentor und anschließend ging es weiter um die Eckhütchen herum. Auf dem Weg zum nächsten Eckhütchen wurde das Tomatenhütchentor durchlaufen. Und so ging es bis zum Tor weiter.

Es folgte ein gezielter – oder auch etwas weniger gezielter – Schuss und alle riefen laut: „Tor!“

Da war doch die Begeisterung der Mitschülerinnen und Mitschüler immer groß!

Alle gaben ihr Bestes und waren mit Freude dabei. Ein dickes Lob an dieser Stelle! Aber trotzdem sah man schnell, wer einfach ein fußballerfahrener Schüler oder auch eine Schülerin ist.

Hier ein Beispiel aus der Klasse 4a: Aaron in action!

Morgen werden die nächsten Klassen Station 1 lösen und in der nächsten Woche geht es dann mit den Stationen 2-5 weiter. Am Schluss erhalten eine Kids eine Teilnehmerurkunde mit Punktzahl und einen Anstecker. Darauf freuen sich alle Kinder der Wilhelmschule schon sehr. Eine gelungene Aktion!