Wichtel, Rentiere und auch noch ein Nikolaus vor Ort an der Wilhelmschule

Bei uns ist in diesem Jahr wieder richtig was los in der Vorweihnachtszeit. Zuerst zogen in einige Klassen kleine Wichtel ein, heute sah man überall Rentiere und dann kam auch noch der Nikolaus in die Wilhelmschule.

Das war eine große Überraschung für die kleinen und großen Schüler*innen, denn kurz nach 8.00 Uhr traf der Nikolaus ein und nahm sich die Zeit, durch alle Klassen zu gehen. Sein großes, goldenes Buch hatte er nicht vergessen und dort stand einiges über die 11 Klassen drin.

So ist in den 1. Schuljahren schon eine gute Klassengemeinschaft entstanden. Die meisten Kinder arbeiten prima mit. In allen Jahrgängen sind die Kinder sehr bemüht, nett zueinander zu sein und fleißig zu lernen. Manche Kinder müssen noch mehr daran denken, ihre Hausaufgaben täglich vollständig zu erledigen. Und in einigen Klassen muss man noch mehr auf die Lautstärke achten, damit alle gut lernen können.

Rosi Rentier begleitete den Nikolaus und brachte für alle Kinder Waffeln und einen kleinen Schokonikolaus mit, beides bezahlte unser toller Förderverein.

Die Lehrkräfte bekamen eine leckere Teemischung geschenkt. Das Waffelbackteam war wieder im Waffelbackfieber, denn es mussten ca. 350 Waffeln gebacken werden. Das war ganz schön stressig.

Wir bedanken uns bei allen, die unseren Kindern so einen schönen Nikolaustag in der Schule ermöglicht haben: beim Nikolaus, bei Rosi Rentier, beim Förderverein und bei den helfenden Müttern. DANKE SCHÖN!