Wasser marsch!!! – in unserer OGS-Ferienbetreuung

In diesem Sommer stand die Ferienbetreuung an unserer Wilhelmschule unter dem Motto „Die 4 Elemente – Wasser“. Jeden Tag wurde zum Thema „Wasser“ gemalt, gebastelt, experimentiert, es gab Wasserspiele und sogar einen Ausflug zum Maximilianpark in Hamm. Der Freitag, 13.08.21, war dann ein ganz besonderer „Wassertag“. Die Feuerwehr kam mit mehreren Fahrzeugen zur Wilhelmschule. Die Fahrzeuge konnten besichtigt werden und die Feuerwehrmänner sowie die Feuerwehrfrau erklärten den Kindern, was dort zu sehen war und wozu man es benötigt. Viel Spaß machte schon die Treffübung mit dem Wasserschlauch, aber die Wasserschlacht toppte dann alles. Und das Wetter spielte auch noch mit – die Sonne prallte vom Himmel. Ein rundum gelungener Wassertag!! Und hoffentlich aus Sicht der Kinder auch ein rundum gelungenes Ferienprojekt.

Hier einige schöne Mal- und Bastelergebnisse der Kinder: Segelschiffe, Frösche, Fische, Quallen, Faltarbeiten und farbige Hände. Auch die gehören dazu.

Weiter geht es zu einigen Fotos, die die Experimente zeigen: z.B. das Seerosenexperiment oder das Experimentieren mit Farben.

Besonders toll fanden unsere Kids natürlich den Ausflug zum Maximilianpark in Hamm. Dort konnte man sich viel anschauen, spielen und auch essen. Den Hunger hatte man nämlich nicht in Castrop-Rauxel vergessen, das zeigen die Fotos deutlich.

Hurra, hurra! Die Feuerwehr war da!