Wackeln, was das Zeug hält

Gestern sind alle 12 bestellten Hokkis eingetroffen. Eine Familie unserer Schule hat das Geld dafür als Spende an den Förderverein überwiesen. Dafür sagen wir doch „HERZLICHEN DANK!“

Jede Klasse durfte ein Kind schicken, damit wir den Eltern die Hokkis präsentieren können. Da es erst ab dem nächsten Schuljahr 12 Klassen gibt, kamen aus einer Klasse zwei Kinder auf das Foto.

Die Hokkis sind etwas ganz Besonderes: Sie unterstützen spielerisch permanente Haltungswechsel und lösen den Gegensatz von Sitzen und Bewegung auf. Sitzen auf dem Hokki entlastet deshalb den Bewegungsapparat, fördert die Motorik, hält die Aufmerksamkeit wach – und macht einfach gute Laune. Ein Bewegungssitz also für Klein und Groß.

Das Geheimnis des Hokki liegt im konvexen Standfuß, der mit einer rutschfesten Auflage überzogen ist. Dadurch lässt sich der Hokki beim Sitzen kontrolliert in alle Richtungen bewegen und steht dabei stets sicher und kippfrei.  Die ergonomisch geformte Sitzfläche bietet mit ihrer Muldenstruktur guten Halt. Am wellenförmigen Rand lässt sich der Hokki einfach greifen und transportieren oder einfach an den Tisch hängen. Der Korpus aus Polypropylen ist hochstabil, dabei aber ausgesprochen leicht. Und umweltfreundlich: Polypropylen lässt sich einfach einschmelzen, das Material zu hundert Prozent wiederverwerten.

Leider sind die Hokkis aber „sauteuer“. Jede Klasse hat also zz. einen Hokki. Falls Kinder und Lehrkräfte begeistert sein sollten, sponsert uns unser toller Förderverein für jede Klasse einen zweiten Hokki. Wir werden sehen!

Viel Spaß beim Wackeln! (Go)