Unsere Mensa ist nun endlich fertig!!!

Monatelang wurde das Mittagessen aufgrund der Umbaumaßnahmen in der OGS durch einen Caterer geliefert. So richtig gut schmeckte das Essen unseren Kids leider nicht. Heute, am 13.11.23, konnte endlich die neue Küche eingeweiht werden. Frau Lelonek „kochte“ mit Unterstützung von Frau Rütershoff das erste Mittagessen in der neuen Küche.

Unsere neue Küche ist nun eingeräumt und sieht funktional sowie sehr schön aus. Und vergrößert wurde sie im Rahmen der Umbaumaßnahmen auch noch. So können nun alle 165 OGS-Kinder der Wilhelmschule in drei Schichten ein warmes Mittagessen zu sich nehmen.

Essen in der Mensa – O-Töne vom ersten Tag:

„Endlich gibt es wieder richtiges Essen!“

„Oh, echtes Essen schmeckt viel viel besser!“

„Und Teller gibt es auch wieder! Super!“

Ehrlich gesagt, auf Gabel und Messer hätten einige unserer Kids gerne weiterhin verzichtet. Nur mit einem Löffel geht es doch einfacher. Aber auch Tischsitten muss man bei uns an der Wilhelmschule lernen.

Die letzten Nachesserkinder genossen das Rindergulasch mit Spätzle und Rotkohl. Messer und Gabel in den Händen, noch schnell ein Foto und dann „Guten Appetit!“ Falls es morgen so viel regnet wie heute, haben die drei Mädchen ihre Teller wohl nicht leer gegessen. Grins!

„Mmm, sieht lecker aus!“, dachten Asma und Bernice aus der Klasse 3b bestimmt.

Jenna hielt Gabel und Messer bereit! Auf die Plätze, essen, los!

Am Dienstag, 14.11.23, gab es vegetarische Ravioli mit einem gemischten Salat. Frau Goldbach war erneut mit der Kamera unterwegs und schaute sich in der kleinsten Essensgruppe die Situation vor Ort an. Alle Kids saßen brav an ihren Plätzen und die meisten Kinder aßen mit Freude das Mittagessen. Da musste doch auch Frau Goldbach eine kleine Kostprobe nehmen. Und sie war sehr positiv überrascht. Alles schmeckte ganz ausgezeichnet – und sie ist eine kritische Esserin (auch zu Hause)! So tauschte sie sich am Ende noch mit Frau Lelonek über die Salatsoße aus und nahm das „Rezept“ mit nach Waltrop.

Nach und nach wurden die Teller und das Besteck nach vorne gebracht.

Als Nachtisch gab es anschließend einen Keks und ein Glas Milch.

Um 13.00 Uhr sitzen deutlich mehr Kinder in der Mensa und haben Hunger.