Unsere Antolin- und Anton-Gewinner*innen

11 Jahren gab es an der Wilhelmschule ab dem 2. Schuljahr den Antolin- und Zahlenzorro-Wettbewerb im 1. und im 2. Halbjahr. Hierbei ging es um das Lesen von Büchern sowie die Beantwortung von Fragen zu den Büchern bzw. um das Rechnen von Aufgaben. Seit 2022/23 gibt es eine Veränderung. Der Antolin-Wettbewerb geht natürlich weiter. Jeder an der Wilhelmschule weiß doch, dass das Lesen der Schlüssel zur Welt ist. Das betont Frau Goldbach als große Leseratte doch an jeder möglichen Stelle. Da die Freude der Kinder am Zahlenzorro-Wettbewerb in den letzten Jahren deutlich nachließ, gibt es nun stattdessen den Anton-Wettbewerb. Die Anton-App lieben alle unsere Kids und nun können sie dort Sterne und Pokale sammeln. Ab dem 2. Halbjahr 2023/24 dürfen nun auch unsere Kleinsten aus der Klasse 1 am Anton-Wettbewerb teilnehmen. Das hat die Lehrerkonferenz im Januar 2024 entschieden. Viel Spaß beim Sammeln der Anton-Punkte!

Unterstützt werden diese Wettbewerbe vom Förderverein der Schule, der die Urkunden für die Sieger*innen gestaltet und Gutscheine finanziert sowie besorgt. Dafür möchten wir uns an dieser Stelle ganz herzlich bedanken!

Übrigens heißt der Antolin-König der Wilhelmschule in diesem Halbjahr Paul St. aus der Klasse 4b mit 11788 Punkten. Das einzige Kind mit einer fünfstelligen Punktezahl. Wow!!

Der Anton-König der Wilhelmschule ist unser Julian aus der Klasse 3b mit 5572 Punkten.

Unsere Mädels müssen sich mal wieder etwas mehr anstrengen. Wir können doch nicht beide Königs-Plätze den Jungs überlassen! Wir brauchen unbedingt eine Königin im 2. Halbjahr. (Go)

Sieger*innen des 2. Jahrgangs beim Antolin- und Anton-Wettbewerb

Antolin 2a 2b  2c