Teamtraining der Klasse 2b im Marcel-Callo-Haus

Am Donnerstag, 30.09.21, besuchte auch die Klasse 2b das Marcel-Callo-Haus, um im Außengelände ein Teamtraining zu absolvieren. Hierbei mussten sich die Kinder z.B. alphabetisch aufstellen, ohne dabei zu sprechen, ein Zaubertor gemeinsam durchqueren, ohne es zu berühren oder mit wenigen Materialien ein rohes Ei so verpacken, dass es einen Sturz aus zwei Meter Höhe übersteht. Von fünf Eiern überstand immerhin ein Ei den Sturz unbeschadet! Da war natürlich die Freude groß! Anschließend wurde überlegt, was wichtig ist, um gemeinsam ein Team zu werden und diese Ergebnisse wurden auf ein Plakat geschrieben. Die Kinder hatten riesigen Spaß und vor allem die Pausen im großzügigen Außengelände waren toll. Zum Abschluss wurde noch mit Teppichfliesen ein Meer überquert. Das Ergebnisplakat hängt nun in unserer Klasse und erinnert uns immer wieder an das tolle Teamtraining im Marcel-Callo-Haus! Vielen Dank an das super Team im Marcel-Callo-Haus. (Die)

Freie Spielzeiten gab es auch …

… und der Hunger kam pünktlich um 9.30 Uhr – Frühstückspausenzeit in der Schule.