Hurra, Geld für das Schulfrühstück!!!

Am letzten Tag vor den Weihnachtsferien gab es noch eine Spende für den Förderverein der Wilhelmschule zweckgebunden für unser Schulfrühstück. Die Akkordeon-Bigband Druckluft hatte nämlich die Idee, das Schulfrühstück der Wilhelmschule finanziell zu unterstützen und verkaufte bei dem  Auftritt auf dem Weihnachtsmarkt „Weihnachtszauber“ im Parkbad Süd am 02.12.23 CDs mit einer Live-Aufnahme ihres weihnachtlichen Programms „Süßer die Glocken nie swingen“. Bandleader Rainer Szech überreichte Frau Goldbach die stolze Summe von 250,00 €. Darüber freuen wir uns natürlich sehr, denn jede Woche findet dienstags das Schulfrühstück von 7.30 bis 8.00 Uhr im Wechsel für den 1./2. bzw. 3./4. Jahrgang statt. Da unsere Kids es genießen, sich ihr Frühstück aussuchen zu dürfen und gerne gemeinsam mit den anderen Kindern frühstücken, ist es in der Mensa immer recht voll. In der Regel kommen ca. 40-60 Kinder an einem Morgen. Da gibt es natürlich im Vorfeld viele Lebensmittel, die unser tolles Schulfrühstücksteam, das komplett aus Damen besteht, die das ehrenamtlich machen und eigentlich gar nichts mit der Wilhelmschule zu tun haben, einkaufen müssen. Und wir alle wissen: Lebensmittel sind sehr teuer geworden! Da können wir diese Geldspende doch richtig gut gebrauchen! Wir sagen alle: Ganz herzlichen Dank an die Akkordeon-Big Band Druckluft und ganz besonders an Herrn Szech, der die Idee hatte, das Geld der Wilhelmschule zukommen zu lassen. (Go/Sz)