Die Warnweste macht den Schulweg sicherer!!!

Unsere Playmobil-Figur trägt eine Warnweste, Ihr Kind morgens auf dem Weg zur Schule auch? In der dunklen Jahreszeit ist das einfach sicherer, so schützen Sie Ihr Kind!!

Am 01.02.23 fand eine unangekündigte Warnwesten-Kontrollaktion an unserer Wilhelmschule statt. Die Polizei und das Ordnungsamt waren vor Ort, haben Kinder sowie Eltern angesprochen und auf die Wichtigkeit des Tragens von Warnwesten in der dunklen Jahreszeit hingewiesen. So sind unsere Schüler*innen auf dem Weg zur Schule einfach besser zu sehen, wenn sie eine Straße überqueren müssen und kommen sicher bei uns an.

Alle Schüler*innen unserer Schule haben immer im 1. Schuljahr so eine Warnweste geschenkt bekommen, leider mussten wir aber feststellen, dass nur wenige sie tragen!!

Die beiden Siegerklassen sind heute die Klassen 1b und 1c. Dort haben anteilig gesehen die meisten Kinder eine Warnweste getragen (72 bzw. 60% der Kids trugen eine Warnweste). Auf Platz 3 kam die Klasse 4b (35%) und auf Platz 4 die Klasse 1a (32%).

Zur Belohnung kommt Frau Jendreiko am 13.03.23 noch einmal vorbei und beide Klassen erleben eine „Spielestunde“ mit viel Bewegung mit ihr zusammen in der Turnhalle oder bei gutem Wetter draußen. Viel Spaß dabei!!