Das Schulfrühstück ist wieder gestartet

Unser Schulfrühstück wird seit dem heutigen Tag, 21.11.23, wieder wie früher in Form eines Buffets angeboten. Das bedeutet, im Wechsel können die Kinder des 1./2. Schuljahres bzw.
3./4. Schuljahres dienstags etwas früher zur Schule kommen und sich an einem Frühstücksbuffet bedienen lassen. Es wird dienstags von 7.30 Uhr bis 7.55 Uhr in der neuen Mensa im Neubau unten angeboten. Es gibt dort kostenfrei Müsli, Cornflakes, Obst, Gemüse, Brötchen, Geflügelwurst … Alle Kinder können sowohl vor Ort ein Frühstück gemeinsam mit den anderen Kindern unserer Wilhelmschule einnehmen als auch etwas für die Frühstückspause um 9.30 Uhr in der Klasse einpacken, falls noch etwas übrig geblieben ist. Die Frühstücksdose dafür bitte nicht vergessen! Wir freuen uns, wenn wieder viele Kinder regelmäßig dienstags zum Frühstücken kommen.

Das Frühstücksangebot endet dienstags immer um 7.55 Uhr, damit die Kinder pünktlich um 8.00 Uhr in den Klassenräumen sein können.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei Frau Pfahlburger und ihrem Frühstücksteam bedanken, die sich alle ehrenamtlich seit vielen Jahren für unser Schulfrühstück engagieren, indem sie im Vorfeld einkaufen, morgens in aller Frühe alles vorbereiten und anschließend aufräumen. HERZLICHEN DANK!!!

Wir müssen erst einmal schauen, wie viele Kinder morgens zum Schulfrühstück kommen, deshalb trennen wir vorerst in 1./2 Schuljahr sowie 3./4. Schuljahr. Es kann sein, dass es anfangs
recht voll wird. In der Regel gibt sich das im Laufe der Zeit.

Heute waren die Kinder des 1. und 2. Schuljahres zum Frühstücken vor Ort. Alles war schon vor 7.30 Uhr vorbereitet. Brötchen geschmiert, Gemüse und Obst abgewaschen und in kleine Stücke geschnitten. Alles in Schalen gefüllt. Müsli, Cornflakes, Milch und Schalen standen bereit. Und unser tolles Frühstücksteam wartete mit viel Freude auf unsere Kinder. Endlich wieder Kontakt zu den Schülerinnen und Schülern. Da strahlten nicht nur unsere Kinder, sondern auch das Frühstücksteam. Eine Mutter spendete direkt noch 10,00 € für das Frühstück. Danke!

Die weiteren Termine stehen ganz unten! Dort sind auch neue Fotos vom 3./4. Jahrgang zu finden.

Die Kinder wurden ganz herzlich im Namen des Frühstücksteams vor Ort begrüßt.

Nach und nach kamen immer wieder neue Kinder dazu. Letztendlich waren es ca. 45-50 Kinder, die alle recht leise sowie friedlich ihr Frühstück aßen und sich dabei über die Auswahl beim Frühstücken und die vielen anderen Frühstückskinder freuten. Zuerst holte man sich ein Brötchen, Obst und/oder Gemüse. Zu trinken gab es Mineralwasser.

„Was möchtest du dazu haben? Tomaten, eine Apfelspalte, Möhren, Paprika oder Gurkenstücke?“

Oder man holte sich Cornflakes bzw. Müsli.

O-Töne aus unserem Frühstücksteam: „Viel lebendiger als „Brötchen in der Tüte“!“ „Ich bin glücklich darüber und freue mich besonders, dass ich die Kinder sehe.“

„Mmm, lecker!“

Am Dienstag. 28.11.23, durften unsere Kids aus den 3. und 4. Klassen zum ersten Mal wieder das Schulfrühstücksbuffet genießen. Und das taten sie auch genüsslich. Nach und nach trafen ca. 55-60 Kinder ein, die sich mit Freude ein Brötchen, Obst, Gemüse und/oder Cornflakes & Co aussuchten. Man schaute nur in strahlende und mampfende Gesichter. So soll es sein!!! Am Schluss musste Frau Goldbach die Mädchen und Jungen etwas antreiben, damit sie sich vom Frühstück zu Gunsten des Unterrichts trennten. Aber mit vollem Magen lässt sich doch bis zur Frühstückspause gut lernen. Einige Kinder haben sich sogar noch etwas Obst und Gemüse für die Frühstückspause mitgenommen. Einzelne konnten sogar noch ein halbes belegtes Brötchen ergattern. Guten Appetit! Und hier noch einige Schnappschüsse! (Go)

Die nächsten Termine:
05.12.23 1./2. Schuljahr       12.12.23 3./4. Schuljahr