Danke!

Liebe Kinder, liebe Eltern der Wilhelmschule,

eigentlich bekomme ich ja immer alles mit – Augen wie ein Adler und Ohren wie ein Luchs, aber heute hat man mich wirklich überrascht. Heimlich, still und leise liefen alle Vorbereitungen und ich habe wirklich NICHTS mitgekommen! Lass ich nach?

Umso größer war die Überraschung, als mich Frau Grüning, unsere Schulpflegschaftsvorsitzende, bat, kurz mit nach draußen zu kommen, sie wolle mir etwas zeigen. Alle Klassen hatten sich nach der großen Pause draußen versammelt und hielten Schilder in den Händen. Einige Eltern standen am Rand und warteten auf mich. Der Grund? Alle Eltern und Kinder unserer Wilhelmschule haben sich bei mir für die großartige Unterstützung während der langen und schwierigen Corona-Zeit mit einem tollen Geschenk bedankt. Frau Kleine-Buckstegge überreichte mir den wunderschönen Blumenstrauß und die Karte mit einem Gutschein.

„Herzlichen Dank für Ihre tolle Unterstützung in der schwierigen Corona-Zeit!“

Was soll ich sagen? Ich war total gerührt und mir standen die Tränen sofort in den Augen. Schulleitung ist für mich nicht nur ein Beruf, sondern eine Berufung. Ein Stückchen meines Herzens und meines Lebens steckt in der Wilhelmschule. Mein Beruf erfüllt mich – meistens – und es freut mich, dass Sie als Eltern das merken und anerkennen. DANKE! Und funktionieren kann das alles nur mit so einem tollen Kollegium, wie wir es an der Wilhelmschule haben!

Angela Goldbach