Die Frösche schmücken die Castroper Weihnachtsbäume

Im Vorfeld bastelte die Klasse 4b, unsere Froschklasse, einen wunderschönen Baumschmuck im Kunstunterricht. Alle Teile wurden laminiert und dann noch einmal ausgeschnitten, als Schutz vor Regen. Dann ging es heute am 16.11.23 in der großen Pause los Richtung Altstadt. Dort angekommen, zeigte Frau Dieninghoff, die Klassenlehrerin, unseren Schülerinnen und Schülern, welche drei Bäume sie schmücken dürfen. Und genau wie im letzten Jahr ging es dann blitzschnell. Ruckzuck waren alle drei Bäume geschmückt und sahen sehr schön aus. Im letzten Jahr durften die Kinder dann als Belohnung das Karussell stürmen. Darauf hatten sich schon alle Kinder gefreut. Leider hatte der Karussellbetreiber den Schlüssel zum Karussell in Herne liegen lassen. Die enttäuschten Gesichter der Kinder waren dann natürlich nicht so schön. Immerhin versprach man uns, in den nächsten Tagen für jedes Kind Fahrchips in die Schule zu bringen. Hoffen wir darauf! Dann können die Kids mit ihren Eltern auf den Weihnachtsmarkt gehen und dann endlich eine Fahrt mit dem Karussell unternehmen. Initiiert hatte die Aktion auch in diesem Jahr wieder eine Mutter der Klasse, Frau Schumann-Spengler, die auch die Fotos machte. Vielen Dank dafür! (Go)