Teil 3 Ein paar Fotos vom Handballtraining der Klassen 3b und 3c

Am dritten Handball-Aktionstag bei uns an der Wilhelmschule waren die letzten drei Klassen an der Reihe. Auch heute waren alle unsere Mädchen und Jungen mit Feuereifer dabei. Man hatte den Eindruck, Handball macht einfach nur Spaß. Frau Scholz und Herr Pagliara erklärten geduldig auch den letzten Klassen, was wie gemacht werden sollte. Wir freuen uns schon auf den Handball-Grundschulaktionstag 2024 und sind gerne wieder dabei. Noch einmal ein herzliches DANKE an Frau Scholz und Herrn Pagliara.

Die Klasse 3b hörte genau zu, was sie nun machen sollen.

Ball zwischen den Füßen gleich Mund zu und zuhören. Man merkte immer wieder, wie erfahren Frau Scholz und Herr Pagliara in der Zusammenarbeit mit Kindern sind.

Mal musste man mit der rechten Hand und dann mit der linken Hand den Ball ticken lassen.

Und nun musste der Ball um den Kopf bzw. Körper herumgeführt werden. Gar nicht so einfach!

Zwischen den Beinen durch …

… zum Schluss noch eine Acht durch die Beine hindurch.

Bei Herrn Pagliara sah das total einfach aus! Pustekuchen!

„Boo, ist der schnell!!“ Da hatte jemand Spaß beim Zuschauen.

Nach so vielen Übungen mit den Bällen hatten alle Kids rote Hände!

Weiter ging es mit der Klasse 3c.

Ruhestellung! Klappt!

Mit der rechten Hand den Ball aufticken lassen. Funktioniert!

Um den Körper herum … nicht so einfach!

Weiter ging es mit einer Partnerübung. Ganz schnell fanden sich zwei Partner*innen.

Zwischendurch wurden immer mal wieder offene Fragen schnell bei Frau Scholz oder Herrn Pagliara geklärt. (Go)