Laufwunder 2024

Seit mehreren Jahren nehmen wir schulintern an der „Laufwunder“-Aktion teil. Unsere Kids laufen in einer Sportstunde ganz viele Runden. Es wird notiert, wie lange jedes Kind es schafft, Runden zu drehen. Für 10 Minuten Durchhaltevermögen gibt es 1 Punkt, für 20 Minuten 2 Punkte und für 30 Minuten 3 Punkte. Die Punkte aller Kinder einer Klasse werden addiert und durch die Teilnehmeranzahl geteilt. Das Ergebnis zeigt dann den Durchschnittswert der Klasse und so werden die Gewinnerklassen im 1./2. und im 3./4 Jahrgang ermittelt. Die Siegerklassen erhalten auch alle einen kleinen Preis: Pausenverlängerung (15/10/5 Minuten).

Warum machen wir das? Weil unser Sonnenmännchen Willi möchte, dass wir gesund und FIT sind. Deshalb lautet doch unser Motto: „Unser Willi ist der Hit! Wir sind freundlich und auch fit!“

Besonders fit waren in diesem Schuljahr:

1./2. Jg. 3./4. Jg.
1. Platz Klasse 2b Klasse 3c
2. Platz Klasse 1c Klasse 3a
3. Platz Klasse 1a Klasse 4b

Wir gratulieren unseren fitten Kids ganz herzlich!

Die anderen Klassen strengen sich einfach im kommenden Schuljahr wieder an. Dann gibt es eine neue Chance – nur für unseren 4. Klassen nicht. (Go)