Kleine Weihnachtswichtel in der Wilhelmschule

In den Klassen 1a und 1b sind kleine Weihnachtswichtel eingezogen. Ganz schnell entdeckten unsere Jüngsten, dass unter der Tafel plötzlich eine winzige Tür zu sehen war. Auch kleine Umzugskartons standen dort. „Was ist hier passiert?“, war die große Frage. Die Antwort ist recht einfach. Hinter der Tür wohnt ein Weihnachtswichtel, der die Adventszeit bei uns in der Wilhelmschule verbringen will. Tagsüber schläft er meistens, aber nachts wird er aktiv. Mal schauen, was so alles in der Adventszeit in den Klassen passiert. Der Wichtel Janne z.B. wohnt in der Klasse 1b. Ich habe gehört, dass er auch ganz gerne mal Blödsinn macht. Schauen wir mal, wie das weitergeht.

Die Kinder der Klasse 1b waren heute übrigens besonders leise während des Unterrichts, damit Janne gut schlafen kann. Sofort haben die Kids Janne auch zwei Plätzchen abgegeben, die nun vor der Wichteltür liegen. Vielleicht hat Janne ja heute Nacht Hunger und freut sich über die Kekse. Janne hat den Kindern auch schon einen ersten Brief geschrieben.

Der kleine Weihnachtswichtel Janne, der ja zz. in der Klasse 1b lebt, ist wirklich ein sehr fleißiger Wichtel. Schon wieder lag ein Brief für die Kinder der Klasse 1b bereit.