Unser 3. Schulausflug zum Ketteler Hof 2024

Am 22.05.2024 war es nach zwei Jahren wieder soweit. Unser 3. Schulausflug zum Ketteler Hof konnte erneut stattfinden. Alle waren ganz aufgeregt und freuten sich wahnsinnig auf einen gemeinsamen Tag im Spielparadies „Ketteler Hof“ in Haltern am See. Der Wettergott hatte auch ein Einsehen mit uns und brachte zwar Wolken, aber auch die Sonne ließ sich zwischendurch mal sehen. Und Regen war nicht in Sicht, trotz der schlechten Wetterprognosen im Vorfeld! Fotos sagen oft viel mehr als viele Worte. Also viel Spaß beim Schauen und Lesen der Kommentare.

An dieser Stelle bedanken wir uns bei allen, die uns an diesem Tag begleitet haben: bei allen Lehrkräften, bei den OGS-Mitarbeiterinnen und OGS-Mitarbeitern, bei den Inti-Kräften und den beiden Praktikantinnen, bei so vielen Müttern, Vätern und Großeltern. So war es uns in allen 11 Klassen möglich, die Kinder in kleinen Gruppen durch den Ketteler Hof zu schicken. Das macht einfach viel mehr Spaß, da man nicht immer auf so viele andere Kinder warten muss. Und als Aufsichtsperson behält man einfach einen besseren Überblick. DANKE!

Sechs Busse brachten uns zum Ketteler Hof – sogar ohne Stau. Im Eingangsbereich war es wie immer erst recht wuselig. Aber ganz schnell verteilten sich die Unmengen von Menschen auf dem Ketteler Hof in alle Himmelsrichtungen. Und wir hatten noch einmal Glück. Heute war es deutlich ruhiger, es waren längst nicht so viele Schulklassen vor Ort im Vergleich zum Jahr 2022. So mussten unsere Kids an den Spielgeräten nicht lange anstehen und konnten z.B. mehrfach hintereinander rutschen.

Um 9.30 Uhr  schrien die Schülermägen aber erst einmal pünktlich zur Frühstückspause: „HUNGER!“

Aber dann ging es los! Rutschen gab es an mehreren Stellen, anfangs waren einige Kids vielleicht noch ängstlich, aber sie wurden immer mutiger.

Und am Schluss musste man sich hier wieder seine Schuhe anziehen. Einige Kinder sagten hier nur: Gemach, gemach!

Wasserrutschen gab es auch an zwei Stellen.

Springen konnte man auch an vielen Stellen auf ganz unterschiedliche Arten.

Oder auch mal dort ausruhen!

Auch das Klettern machte allen viel Spaß.

Oh, was gibt es denn hier zu sehen?

Der Schulausflug ist einfach nur SUPER!

Und einfach ein paar Schnappschüsse!

Da reicht doch jemand unserer Praktikantin die Hand und hilft beim Absteigen. Ganz schön galant, der junge Mann!

Mittag? Und der Hunger war wieder da!

Gestärkt konnte es mit den Fahrzeugen weitergehen, da gab es kleine Geräte und auch ganz große Fahrzeuge.

Wasser ist nass, macht aber auch lustig!

Und eine kleine Loreley hatten wir auch!

Und irgendwann mussten wir dann doch Auf Wiedersehen! sagen.

(Go/Py)