Zu Besuch beim Schulchor

Am Donnerstag besuchte Frau Häuser den Schulchor unter der Leitung von Frau Lehwald bei der Probe. Die Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgängen 2, 3 und 4 hatten gerade begonnen, ein neues Lied zu lernen: „Hui, hui, hui – Ich bin der Wind“ ist ein Herbstlied des Musikprojekts „Lichterkinder“.

Obwohl das Lied für die Kinder des Chores noch neu war, konnten sie es schon textsicher mit der Aufnahme mitsingen. In den nächsten Proben werden sie üben, genauso fehlerfrei zum Playback zu singen, also zur Aufnahme ohne Gesang. Frau Lehwald und Frau Häuser waren ganz begeistert und freuten sich, dass die Kinder zudem auch viel Spaß an dem flotten Lied hatten.

Stolz präsentierten Asma, Bernice, Carlo und Emma aus den Klassen 3b und 3c die Noten von „Hui, hui, hui – Ich bin der Wind“

Danach übte der Chor weiter das Lied „Lesen heißt auf Wolken liegen“ von der Komponistin Christa Zeuch. Dieses Lied proben die Kinder schon eine Weile und können es bereits richtig gut. Im Refrain singen die Kinder nicht nur, sondern untermalen das Gesungene auch mit einer passenden Choreographie. Frau Lehwald erzählte: „Das ist unser Projektlied für den Vorlesetag.“ Am 17.11. ist es nämlich wieder soweit: Es ist Vorlesetag an der Wilhelmschule! Der Schulchor tritt auf, viele Erwachsene lesen tolle Bücher vor und engagierte Eltern backen Waffeln.

„Schau von oben auf die Welt!“ sangen die Kinder und zeigten auch die passende Bewegung dazu. (Häu)