Vorhang auf für die Zirkus AG!

In diesem Jahr konnte unsere Zirkus AG endlich wieder eine Aufführung präsentieren!

Ein dreiviertel Jahr lang hatten die 12 Kinder aus den Klassen 1a, 1b und 1c jede Woche fleißig trainiert, Kunststücke einstudiert, Herausforderungen gemeistert und sogar einige Ängste besiegt.

Am Montag den 24.06.2024 war es dann endlich soweit. Unterstützt von stimmungsvoller Zirkusmusik, den Zirkusdirektorinnen Frau Vogt und Frau Häuser sowie natürlich dem begeisterten Publikum aus Eltern, Angehörigen, Freunden und einigen OGS-Kindern wagten sich die Zirkuskinder in die Manege.

Zuerst liefen die Kinder schwungvoll in die als Manege dienende Turnhalle ein.

Genauso schnell, wie sie gekommen waren, verschwanden sie auch schon wieder! Wie durch Zauberhand waren plötzlich alle Kinder unter dem großen Schwungtuch versteckt. Doch Frau Vogt und Frau Häuser zauberten sie wieder hervor. Frau Vogt nutzte gleich die Chance, dem erwartungsvollen Publikum die Zirkuskinder vorzustellen.

Durch den Applaus gestärkt nahmen die Zirkuskinder allen Mut zusammen für die nächste Darbietung: Das Balancieren in schwindelerregender Höhe! Hierbei wurde es immer schwieriger für die Kinder, bis sie zum Schluss sogar über eine Wippe balancierten.

Die Zirkuskinder ließen ihr Publikum kaum zu Atem kommen, so schnell ging es weiter im Programm. Mit Jongliertellern, Jongliertüchern und Reifen zeigten unsere Erstklässler, dass sie nicht nur mutig, sondern auch sehr geschickt sind. Zur Musik bewegten sie sich durch die Manege und balancierten dann sogar noch einmal mit den Handgeräten!

Nach dieser äußerst kunstvollen Darbietung wurde es wieder artistisch. Die Zirkuskinder präsentierten dem gespannten Publikum verschiedenste Rollen: Vorwärts, rückwärts und sogar seitwärts rollten sie nacheinander über die Matte.

Die Zeit war wie im Flug vergangen und das begeisterte Publikum merkte, dass sich die Zirkuskinder schon zur Abschluss-Verbeugung aufstellten. Dabei wurden unsere jungen Artistinnen und Artisten mit reichlich Beifall belohnt, bevor sie stolz die Manege verließen.

Ein großes Dankeschön an die helfenden Eltern und das zahlreiche Publikum!