Schulmilch adé!

Liebe Kinder, liebe Eltern der Wilhelmschule,

leider muss ich Ihnen mitteilen, dass die Firma Friesland ihren „Schulmilchzweig“ eingestellt hat und uns ab dem Schuljahr 2022/23 nicht mehr mit Milchprodukten beliefern wird.

Ich habe versucht, einen neuen Lieferbetrieb zu finden, der Castrop-Rauxel beliefert. Das ist mir leider nicht gelungen. Es gäbe nur Betriebe in der Nähe, die die Milchprodukte in 1 l-Gebinden führen. Das kommt für uns nicht in Frage (Zeitaufwand, Becher würden immer wieder umfallen, Becher müssten mittags mit heißem Wasser gespült werden). Folglich gibt es im kommenden Schuljahr keine Schulmilch (Milch, Kakao, Erdbeermilch) mehr und auch keine kostenfreie EU-Milch. Ich bitte um Ihr Verständnis für diese Entscheidung, die über den Eilausschuss der Schule bestätigt wurde.

Sonnige Grüße

Angela Goldbach, Sl