Infos zum Meeting Point an der Luisenstraße – Vielleicht etwas für Ihr Kind?

Im Folgenden finden Sie eine Info des Meeting-Point-Teams. Die unten angegebenen Veranstaltungen sind KEINE schulischen Veranstaltungen der Wilhelmschule.

Liebe Eltern,

das Kinder- und Jugendzentrum Meeting Point liegt von der Wilhelmschule etwa 5 Minuten fußläufig entfernt. Es hat montags und mittwochs immer von 15 bis 18 Uhr für Kinder im Alter von 6 bis 11 Jahren geöffnet.

Montags läuft das Projekt „Meine Umwelt und Ich“. Dabei wollen wir mit den Kindern gemeinsam die Natur auf praktische und spielerische Weise entdecken sowie ihren Wert für unser Leben erkennen. Unser großes Außengelände lädt zum Bepflanzen und Ernten von (Hoch-) Beeten ein genauso wie der nahe gelegene Wald ein Erkunden der heimischen Tier- und Pflanzenwelt ermöglicht.

Mittwochs findet das Projekt „Lernstudio“ statt. Dabei erhalten die Kinder von uns Unterstützung beim Lernen sowie beim Hausaufgabenmachen.

Neben diesen beiden Projekten kann die Zeit allerdings auch für Freizeitangebote genutzt werden. Bei diversen Spiel- und Bastelangeboten kommt keine Langeweile auf. Ein Kicker, eine Tischtennisplatte, ein Schrank randvoll mit Gesellschaftsspielen sowie gemeinsames Kochen sind nur einige Möglichkeiten der sinnvollen Freizeitgestaltung.

Uns ist bei all dem das Wohl Ihres Kindes sehr wichtig.

Alle oben genannten Angebote sind kostenlos. Einzig ausgewählte Limonaden und Süßigkeiten sind für kleines Geld bei uns erwerbbar.

Weitere Informationen sowie Eindrücke aus unserer Arbeit erhalten Sie auf unserer Homepage (https://www.juenger-herne.de/meeting-point/) oder telefonisch unter 0157 88146085.

Wir würden uns freuen, Ihr Kind bald einmal im Meeting Point begrüßen zu dürfen.

Das Meeting-Point-Team

KinderdiscoBeach